Treckerfreunde Wilsum
Treckerfreunde Wilsum

Wir stellen uns vor

Die  “Treckerfreunde – Wilsum”  ist  eine Interessengemeinschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, historisch wertvolle Traktoren, landwirtschaftliche Maschinen und Geräte zu erhalten.

Und so fing alles an :

Im Frühjahr 2005 haben sich acht Leute zusammengefunden um mit alten Traktoren “ein paar Ausfahrten” zu machen. Im Sommer waren es dann schon 18 Mann. Nur Ausfahrten waren da auf Dauer natürlich zu wenig, und so war die Freude groß, als wir das Angebot bekamen einen ca 1 ha großen Acker zu bewirtschaften und die angrenzende Manschinenhalle nutzen zu dürfen.

Im Herbst 2005 wurde dann  die Halle, die an das ‘Café am Mühlenteich’ grenzt, aufwendig restauriert um ein angemessenes Heim für unsere Geräte zu schaffen.

Der Fußboden wurde betoniert, und die Wände  gestrichen. Als dann alle arbeiten erledigt waren wurde die  Halle mit Gerätschaften gefüllt. Seitdem beherbergt die Halle ca 13 Traktoren, zwei Mähbinder, eine Dreschmaschine, Pflüge, Sähmaschinen, eine Kartoffel Pflanzmaschine, einen Vorratsroder, einen Maishäcksler, eine Ballenpresse und diverse andere Geräte.

Unsere Halle wird im Sommer an einigen Wochenenden, an denen das Café geöffnet hat, für Gäste und Besucher wieder zugänglich sein. Aktuell sind wir jetzt 46 Mitglieder mit rund 70 Traktoren.

Auch der örtliche Heimatverein ist beim Café ansässig, und wir denken, dass das Café am Mühlenteich, der Heimatverein Wilsum, und die Treckerfreunde Wilsum für Gäste, Besucher, und “Ausflügler” ein schönes Erlebnis ist, und auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

Termine

21.05 Mühlentag

TFW-App

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Treckerfreunde Wilsum